Mein Traum ist es, irgendwann ein Buch zu schreiben. Es muss kein Bestseller werden oder in die Literaturgeschichte eingehen. Mir geht es einfach darum eine Geschichte zu Papier zu bringen, die das Herz berührt und zum Nachdenken anregt.
Bücher sollten neue Gedankengänge anstoßen, humorvoll und traurig zugleich sein. Die Unterhaltung spielt beim Lesen eine wichtige Rolle. Denn ein Buch kann noch so gut sein, aber wenn es mich nicht unterhält, lese ich es selten zu Ende.
Eine meiner Lieblingsschauspieler aus einer wirklich guten Serie (Simon Baker in The Mentalist) hat mal gesagt: „Fange es hier ein und halte es hier drin fest“. Bei diesen Worten zeigte er zuerst auf seine Stirn und dann aufs Herz. Genauso denke ich auch über Bücher.
Selbst wenn eine Geschichte frei erfunden ist, durchleben sie zwei Menschen. In erster Linie der Autor beim Verfassen und zum Schluss der Leser.
Ich liebe es nach einem stressigen Tag ein Buch in die Hand zu nehmen und in eine andere Welt einzutauchen. Für einige Zeit durchlebt man die Emotionen und Geschichten einer anderen Person. Man kann dem Alltag entfliehen.
Ein schöner kleiner Text über die, die ich auch so sehr liebe. – Überhaupt schreibst Du sehr interessant, teilst ganz unterschiedliche, wirklich vielfältige und immer auch irgendwie persönliche Gedanken.
So empfand ich es jedenfalls, als ich eben ein bisschen in Deinen Blogeinträgen gestöbert habe. Vieles von dem, was Du geschrieben hast, wäre es wert, gründlich gelesen zu werden. – Du regst mit dem, was Du teilst, sehr zum Nachdenken, zur eigenen Reflexion an. Das ist sehr schön.
Ich habe keine Ahnung, wer Du bist, aber ich habe zwischen den Zeilen Deines Blogs die Silhouette eines sehr aufmerksamen, sensiblen und die Dinge hinterfragenden Menschen gefunden. Du weißt, dass es auf manche vermeintlich einfache Frage keine einfache Antwort gibt und so denke ich, dass Du eine gute und geduldige Zuhörerin bist und jemand bist, der tieferen Gesprächen viel abgewinnen kann. Auch das ist sehr schön und heutzutage durchaus besonders.
Kurz: Mir gefallen Dein Blog und die Art Deines Schreibens sehr – ich glaube gefunden zu haben, dass manche Deiner Intensionen zu schreiben den meinen ähneln.
Ich freue mich, Deinen Blog entdeckt zu haben und ich freue mich, Dich, Deine Texte wieder besuchen zu können.
Viele freundliche Grüße an Dich! ✨
Vor Jahren schon habe ich einmal „eine besondere Liebeserklärung“ geschrieben. Es gibt darin mehr als einen Bezug zu Deinem Text da oben. Wenn Du sie lesen magst, du findest sie hier:
https://gedankenorbit.wordpress.com/2014/11/05/tagebuchseite-19668136/
LikeLike