Ich habe als Jugendliche beschlossen, dass ich mit 18 Jahren ein Tattoo und Piercing haben möchte. Drei Tage nach meiner Volljährigkeit ging es zum Piercer und der Termin für das Tattoo war ein halbes Jahr später. Mein Opa war in vielerlei Hinsicht ein sehr weltoffener und reflektierter Mensch, dennoch hatte er in diesem Zusammenhang veraltete Ansichten. Nur Seeleute oder Häftlinge lassen sich tätowieren. Wer kennt diesen Satz noch? Auch schön ist es, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, dass die tätowierte Haut im Alter nicht mehr gut aussieht. Stimmt zu 100 Prozent. Aber vielleicht ist es euch schon aufgefallen, dass sie es auch untätowiert nicht ist. Was meine Körperbemalung bedeutet, werde ich ebenfalls oft gefragt. Hier kommen die Antworten:
Tattoo 1: Der Fisch

Es ist mein erstes Tattoo gewesen. Der Koi hat viele Bedeutungen. Für mich ist die Wahl des Fisches gar nicht entscheidend gewesen. Ich bin vom Sternzeichen Fische, dass ist die erste Antwort auf die oben genannte Frage. Allerdings gibt es noch eine tiefer gehende Erklärung. Mein Lebenslauf entspricht keiner geraden, sondern kurvenreichen Strecke. Wenn alle den einen Weg einschlagen, wähle ich einen anderen. Warum muss ich es allen anderen Menschen gleichtun? Ich bin davon überzeugt, dass man nichts Neues entdeckt, wenn man mit dem Strom schwimmt. Aus diesem Grunde ist der Fisch nach unten ausgerichtet, bei den meisten zeigt der Kopf nach oben.
Tattoo 2: Der Herzschlag und meine Katze

Mein Kater, Romeo, gehört zu mir. Er ist ein Familienmitglied und nicht nur ein Haustier. Deshalb hat er auf Lebzeiten einen Platz in meinem Herzen. Leider ist er herzkrank, deshalb passt das Tattoo in zweifacher Hinsicht. Wenn ich es mir anschaue, wird mir aber auch bewusst, wie wichtig der Herzschlag ist. Ab und an sollte man sich ins Gedächtnis rufen, dass das Leben endlich ist und man es viel mehr genießen muss.
Tattoo 3: See my id; Fingerabdruck

Der Satz „See my id“ stammt aus dem Lied „Id“ vom Michael Patrick Kelly. Ich kann mich mit diesem Song identifizieren und teile seine Ansichten über die Sichtweise auf Menschen. Sehr oft werde ich aufgrund meines äußeren Erscheinungsbildes anders eingeschätzt, als es meiner Persönlichkeit entspricht. Aus diesem Grunde ist es mir so wichtig, nicht auf den ersten Eindruck zu achten, sondern den Menschen (seine ID) kennenzulernen. Der Fingerabdruck unterstützt diese Aussage und Einzigartigkeit eines Jeden.
Tattoo 4: Die Spielkarten

Es ist mein persönlichstes. Ich wollte schon lange Zeit, ein Tattoo für drei Menschen haben, welche leider nicht mehr auf der Erde verweilen. Ich verbinde viele tolle Momente und Geschichten mit ihnen. Wir spielten Karten, deshalb das Motiv. Auf jeder Karte befindet sich ein Symbol, was ich mit dem jeweiligen Menschen verbinde.
Schöne Tattos mit den passenden Lebensgeschichten.Dein Kater bedeutet dir viel,das merkt der Leser . Danke.
LikeLike